[Beate]  

Beate's Homepage: Bei der Arbeit

 

Ich bin Diplom-Mathematikerin (Studium an der Universität Konstanz) und arbeite in der Koordinationsgruppe des Landeshochschulnetzes BelWü. Dort betreue ich u.a. Web- und Proxydienste, Mail- und DNS-Dienste und Anschlüsse von Schulen. Wir haben eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und lauter nette Kollegen.

Unsere Büros befinden sich derzeit (und vermutlich noch für sehr lange) in einer Holzbaracke auf dem Campus der Universität Stuttgart in Vaihingen. Diese Baracke soll das älteste Gebäude auf dem Campus sein, sie soll schon damals den Bauarbeitern beim Bau der Uni gedient haben. Neben etlichen Nachteilen (grosse Hitze im Sommer, Wind pfeifft im Winter durch die Ritzen - aber Heizung ist gut) hat sie auch durchaus ihre Vorteile:
Sie ist urig-gemütlich, wir sind dort für uns, haben eine vollständige Küche und neben der Baracke eine Wiese, auf der wir im Sommer unseren Tisch und unsere Liegestühle für die Mittagspause aufstellen können.

Wie man unten sieht, ist es auch kein Problem, mal sein Haustier mit ins Büro zu bringen :-)

 

[Bild von Beate mit Headset]
Beim Telefonieren mit Kunden...
[Bild von Beate im Liegestuhl in der Sonne]
In der Mittagspause auf der Wiese hinter der Baracke...
[Bild von Beate mit Pluesch-Hase im Arm]
Im Büro mit meinem Plüsch-Kollegen...
[Bild von Beate bei einer Dusche mit einem Pflanzensprueher]
Bei 36 Grad im Büro hilft nur noch die Wasserspritze...
[Bild von Beate am Schreibtisch und Muemmel im Hintergrund]
Mümmel (in dem Gehege im Hintergrund) durfte auch schon mit ins Büro...
[Bild von Muemmel und Beate am Tisch auf der Wiese hinter der Baracke]
... und natürlich auch mit in die Mittagspause!

 

      
Home


Privat


Arbeit


Nager


Tandem


Sonstiges

 

beate, Oktober 2003