Eigenbau von Fahrad- und Zubehörteilen

Nein, hier gibt es keine ausgefeilten Konstruktionszeichnungen oder Bauanleitungen, vielmehr sollen hier Beispiele in Heimarbeit entstandener Fahrrad- und Zubehörteile vorgestellt werden. Es soll mehr als Anregung zum Selbermachen dienen. Weitere interessante Bauteile und Befestigungslösungen findet man häufig an Liegerädern.

Ganz wichtig: Wer selber Teile konstruiert und fertigt, handelt in Eigenverantwortung. Auch erlischt im allgemeinen die Garantie für modifizierte Bauteile, eventuell sogar die der angrenzenden Teile (z. B. Scheibenbremse am nicht dafür freigegebenen Rahmen).

Noch wichtiger: Ich übernehme keinerlei Verantwortung oder Garantie für die hier aufgeführten Bauteile oder deren Nachbauten.

Viel Spaß beim Basteln. Weitere Teile nehme ich gerne auf.
Jörg Buchholz