[Homepage] [Allgemeines] [Framsiges] [Kaninchenseite] [Tandemseite] [Plüschiges] [Äusserliches]

JUHU!

Beate's Tandemseite!

Radfahren zu zweit in einem Team auf einem Rad macht einfach mehr Spass!

Frams' und mein Hobby ist das Tandemfahren. Man ist zusammen und kommt flotter voran als auf Einzelrädern.
Und alle Leute freuen sich, wenn sie ein Tandem vorbeifahren sehen, und schauen einem erstaunt nach.

Unser Fuhrpark:

[Bild unseres Santana Fusion in mit blau-gruenem Farbuebergang] Unser Tourentandem

Ein Santana Fusion mit einer Speziallackierung (die daher auch speziell teuer war)

Unser Bade- und Gästetandem

Ein Trek T100, welches wir für Fahrten zum Badestrand verwenden (denn dort wollen wir das teure Santana nicht während des Badens rumstehen lassen) und auch mal an Gäste verleihen (daher sind dort auch keine Rennlenker dran, weil nicht jeder damit zurecht kommt).

[Bild unseres Trek T100 Badetandems]
[Bild unseres Gleiss Triplets] Unsere neueste Errungenschaft aber ist ein Dreisitzer! Ein wunderschönes Gleiss-Triplet sorgt nun dafür, dass niemand mehr auf einem Einzelrad fahren muss, auch wenn wir eine ungerade Zahl von Personen sind.

Da es noch schöner ist, wenn man sich mit anderen Tandemfahrern austauschen und vor allem auch gemeinsame Touren fahren kann, hat Frams die deutschsprachige Tandem-Mailingliste

(siehe http://tandem-fahren.de/Mailingliste/)

eingerichtet. Begleitend zur Mailingliste gibt es unsere Tandem-Seiten.

Hier noch ein paar Reiseberichte von Touren, die wir mit unseren Tandems gemacht haben:

Und hier noch ein Bild von uns auf unserem Badetandem T100, das mir besonders gut gefällt, weil wir hier so richtig entspannt aussehen:

[Wir auf unserem T100]


beate(at)juhu.lake.de, April 2002